|
|
Code: WiMb19IN116 |
0PA |
6 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Projektarbeit (Schreiben von mehreren für Suchmaschinen optimierten Texten)
[letzte Änderung 22.05.2025]
|
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
WiMb19WW108 Online-Marketing: Digitale Geschäftsmodelle mit Webseiten
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Stefan Georg |
Dozent/innen: Prof. Dr. Stefan Georg
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Lernziele:
Studierende, die dieses Modul erfolgreich absolviert haben, können die Unterschiede von Daten, Informationen und Wissen beschreiben, die Struktur des Wissensmanagements auf eine konkrete Problemstellung übertragen, Texte verfassen, die unter Beachtung der SEO-Regeln für wissensvermittelnde Webseiten verfasst sind,
[letzte Änderung 22.05.2025]
|
Inhalt:
• Abgrenzung von Daten, Informationen und Wissen • Grundlagen des Wissensmanagements • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung • Keyword Analyse • Content Management • Technik des Schreibens von für die Suchmaschinen optimierten Texten
[letzte Änderung 22.05.2025]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
• Fachgespräche • Fachtext zum Wissensmanagement • Lehrbuch zur Suchmaschinenoptimierung • Die Studierenden verfassen eigene Texte und Inhalte zur Vermittlung von fachspezifischem Wissen auf Basis der Regeln zur Suchmaschinenoptimierung.
[letzte Änderung 22.05.2025]
|
Literatur:
• Erlhofer, S.: Suchmaschinenoptimierung, 11. Auflage, Verlag Rheinwerk, 2022 • Offergeld, F. et al.: Wissensmanagement in modernen Organisationen, Springer Gabler, 2024. • Weller, R. / Harmanus, B: Content Design, 2. Auflage Hanser, 2021.
[letzte Änderung 22.05.2025]
|