|  | 
|  | 
| Code:  MMS-420 | 
|  | 
| 2S (2 Semesterwochenstunden) | 
| 2 | 
| Studiensemester: 4 | 
| Pflichtfach: ja | 
| Arbeitssprache: Deutsch
 | 
| Prüfungsart: Schriftliche Ausarbeitung mit Präsentation (Wiederholung semesterweise)
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 | 
| MMS-420 (P420-0024) Marketing Science, Master, ASPO 01.10.2012
, 4. Semester, Pflichtfach
 
 | 
| Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung. | 
| Empfohlene Voraussetzungen (Module): Keine.
 
 | 
| Sonstige Vorkenntnisse: Inhalte der Fachmodule aus den vorangegangenen Semestern
 
 [letzte Änderung 26.05.2011]
 
 | 
| Als Vorkenntnis empfohlen für Module: 
 | 
| Modulverantwortung: Prof. Dr. Tatjana König
 | 
| Dozent/innen: Prof. Dr. Tatjana König
 
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 | 
| Lernziele: Die Studierenden sollen am Ende der Veranstaltung in der Lage sein,
 - die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis lösungsorientiert zu verknüpfen,
 - die Kernelemente ihrer Masterabschlussarbeit unter besonderer
 Berücksichtigung ihrer Eigenleistung zu präsentieren und vor einer kritischen
 Öffentlichkeit Vorgehensweise und Methodik begründen zu können
 - die Ergebnisse ihrer Master-Arbeit kritisch diskutieren zu können
 - die Erkenntnisse ihrer Arbeit in Implikationen für Unternehmen und ggf. für
 die weitere Forschung formulieren zu können
 - die Essenz aus ihrer Abschlussarbeit als Abstract in deutscher und englischer
 Sprache formulieren zu können
 - sich sowohl an einer marketingwissenschaftlichen als auch an einer
 praxisorientierten Fachdiskussion zu beteiligen
 
 
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 | 
| Inhalt: Im Rahmen des Master-Kolloquiums (Blockveranstaltung) stellen die Studierenden die Fragestellung(en), die Vorgehensweise und Methodik sowie die Ergebnisse – soweit bereits vorhanden - ihrer Masterarbeit vor und diskutieren diese kritisch, insbesondere vor dem Hintergrund der Grenzen ihrer eigenen Arbeit.
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 | 
| Weitere Lehrmethoden und Medien: Präsentation mit mündlichem Vortrag, Fachdiskussionen
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 | 
| Literatur: Abhängig von der Themenstellung der Master-Abschlussarbeit
 
 [letzte Änderung 13.11.2012]
 
 |